There's Nothing to Lose, When No One Knows Your Name

11.

Als ich am nächsten Tag aufwachte, dachte ich, ich müsse sterben. Weil es in der Nacht so kalt war, hatte ich meinen fetten Hoodie angezogen und mich mit zwei Decken zugedeckt, doch nun war es im Zelt so heiß, dass ich ganz nass geschwitzt war. Schnell kroch ich unter meinen Decken hervor und zog meinen Hoodie aus. Als ich auf mein Handy schaute, um zu sehen, wie spät es ist (gerade mal 8Uhr, ugh) fiel mein Blick auf Sam, der noch seelig schlief und leise schnarchte. Ich kroch leise an ihm aus dem Zelt heraus, um ihn nicht aufzuwecken. Draußen strahlte die Sonne wie verrückt vom Himmel, was Oli und Mike wohl auch aufgeweckt hatte, denn sie saßen bereits am Teich.
"Heeey", ich ging lächelnd zu ihnen.
"Guten Morgähn! Na, hast du gut geschlafen?", begrüßte mich Oli.
"Ja, danke. Und ihr?"
"Auch auch" mampfte Mike. Er hatte gerade eine Breze im Mund.
Ich nahm mir einen Toast und setzte mich zu ihnen. Nach ein paar Minuten kam dann auch Sam zu uns, der ziemlich fertig aussah.
"Was ist denn mit dir passiert?", sein Anblick brachte mich irgendwie zum lachen, weil er noch so unglaublich müde wirkte.
"Ich bin einfach kein Morgenmensch!", auch er musste nun lachen.
Als wir fertig gefrühstückt hatten, beschlossen wir, ein wenig über den Campingplatz zu laufen, weil das Festival Gelände erst um ca. 12 Uhr öffnen würde.
Nach einigen Runden, die wir so über den Campingplatz drehten, entschlossen wir uns, uns schonmal zum Eingang des Festivalsgelände zu stellen, da es eh nur noch eine halbe Stunde dauern würde, bis dort Einlass war. Gesagt - Getan.
Schneller als ich erwartet hätte, fand ich mich auf der Centerstage wieder und war ganz überwältigt von deren Größe. In wenigen Minuten würden hier In Extremo das Wochenende eröffnen, gefolgt von einer meiner Lieblingabands - Alter Bridge!
Kurz vor dem geplanten Beginn von In Extremos auftritt kam eine junge Frau auf die Bühne:
"ROCK IM PARK!"
Gegröhle.
"SEID IHR BEREIT FÜR EIN GEILES WOCHENENDE?"
Noch lauteres Gegröhle.
"SUPER! HIER SIND JETZT IN EXTREMO FÜR EUCH"
Das Publikum rastete total aus, als die Band die Bühne betrat. Ich kannte die Band zwar kaum, trotzdem freute ich mich wie ein Schnitzel. So lang hatte ich auf diesen Moment gewartet, endlich bei Rock im Park zu sein, und jetzt stand ich hier und sah die erste Band spielen! Ich muss zugeben, da musste ich mir doch glatt ein Freudentränchen verkneifen.
Weil In Extremo nicht allzu lang spielten, war es bald Zeit für Alter Bridge. Auch vor ihren Auftritt kam die Frau von vorher wieder auf die Bühne und kündigte die Band an. Als diese sich dann dem Publikum zeigte, rastete ich total aus. Gott, wie ich diese Band vergöttere! Auch Sam und Mike schienen große Fans zu sein, Oli kannte die Musik wohl nicht.
Als sie dann Blackbird, eines meiner Lieblingslieder, spielten, sang ich so laut mit, dass mir mein Hals bzw meine Stimme schon nach wenigen Sekunden wehtat. Und der Tag war noch so lang!
♠ ♠ ♠
Endlich hab ich mal Zeit hier weiterzuschreiben!